Instrumentenparcours, Samstag 18.3.2023 Schulhaus Wydenhof Ebikon

Lust auf Musik? Dann besuchen Sie uns am "neuen" Instrumentenparcours am Samstag 18. März (10.00 bis 16.00 Uhr) in Schulhaus Wydenhof in Ebikon. Der Parcours ist der ideale Anlass, den Einstieg in den Instrumental- und Gesangsunterricht an der Musikschule zu planen...(weiter lesen).

Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wird hier die Möglichkeit geboten, Fragen zu den einzelnen Instrumenten zu stellen und diese gleich vor Ort auszuprobieren.

Übersicht Konzerte Instrumentenparcours 2023

Nach dem tollen Erfolg der Fachschaftskonzerte im letzten Jahr und dem damit verbundenen grossen Publikumsinteresse haben wir uns entschlossen, den Konzerten einen "würdigen" Rahmen zu verleihen und veranstalten diese neu in der Dreifachturnhalle auf zwei Bühnen. Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen sie die zahlreichen Fachschaftskonzerte um so gleich die verschiedensten Instrumente der Musikschule "live" mitzuerleben. Den Abschluss des Instrumentenparcours 2023 bestreiten zwei Formationen im Rahmen des Talentförderprogramms der Musikschule Rontal. Die Feldmusik Ebikon, die No Head Band Rontal sowie ein Alphornensemble sorgen für die musikalische Umrahmung im Rahmen der "Off-Konzerte" unter freiem Himmel.

Für das kulinarische Wohl sorgt wiederum ein "Foodtruck" mit leckeren Angeboten!

Wir freuen uns über Ihren Besuch.