Instrumental- und Gesangsunterricht

Ab der ersten Klasse können Schülerinnen und Schüler den Instrumental- und Gesangsunterricht besuchen. Die Musikschule Rontal bietet über 30 Instrumente an. Ab diesem Schuljahr bieten wir neu Kontrabass an. Der Unterricht findet nach Möglichkeit in der Wohngemeinde statt.

Akkordeon, Alphorn, Blockflöte, Bratsche, Cello, Cornet, Djembe, E-Bass, E-Gitarre, Euphonium, Gesang (klassisch, modern, jodeln), Gitarre, Harfe, Keyboard, Kirchenorgel, Klarinette, Klavier, Kontrabass, Marimbaphon, Oboe, Orff-Xylophon, Panflöte, Posaune, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug, Schwyzerörgeli, Trommel, Trompete, Tuba, Vibraphon, Violine, Waldhorn, Xylophon.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Angebot für Kinder und Jugendliche oder dem Angebot für Erwachsene. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl des Instrumentes und der Unterrichtslänge. Schüler und Schülerinnen der Kantonsschulen, welche sich für den obligatorischen Unterricht anmelden, müssen sich für 40 Minuten anmelden.

Tarife Kinder und Jugendliche bis 20 Jahre Schuljahr 2024/25

Tarife Erwachsene Schuljahr 2024/25

Hier geht es zur Onlineanmeldung!