Djembe

Der Djembé-Unterricht ist eine ideale Vorbereitung für den Instrumentalunterricht. Ab 6 Jahren können die Kinder in einer Gruppe das Djembespiel erlernen.

Der Unterricht fördert das Rhythmusgefühl, die Koordination von rechter und linker Hand, das Zusammenspiel in der Gruppe, das aufeinander hören. Spielerisch und über die Sprache nähern wir uns den Noten an und erlernen die notwendige Schlagtechnik. Gespielt wird mit den Händen. Wichtigste Voraussetzung ist, dass das Kind das Instrument lernen will. Denn das tägliche Üben zu Hause ist Teil des Lernprozesses und trägt zum musikalischen Erfolg auf dem Instrument bei.

Empfohlen ab der 1. Primarklasse, möglich als Gruppenunterricht CHF 470.-- pro Jahr oder im Partnerunterricht CHF 540.-- pro Jahr

Der Unterricht im Schuljahr 2023/24 findet jeweils am Mittwoch Mittag in Ebikon statt.

Hier geht es zur Onlineanmeldung!