Blockflöte

Die Sopranblockflöte ist ein sehr beliebtes Instrument für den Einstieg in den Instrumentalunterricht. Bereits nach relativ kurzer Zeit können die Kinder einfache Melodien spielen.

Im Gruppenunterricht erfahren und üben die Kinder den Umgang mit dem Instrument (Finger-, Atem-, Zungentechnik). Sie erlernen auf spielerische Art die Grundbegriffe der Musik, sowie gemeinsames ein- und mehrstimmiges Musizieren. Nach 2 oder 3 Jahren Gruppenunterricht kann weiterführender Einzelunterricht in Sopran-, Alt- oder Tenor-blockflöte genossen werden. Dadurch wird die Mitwirkung im Blockflötenensemble möglich. Da die Blockflöte aus Holz gefertigt ist, hat sie einen weichen, warmen Klang. Die Blockflötenfamilie besteht aus folgenden Instrumenten: Garklein, Sopranino, Sopran-, Alt-, Tenor und Bassblockflöte, sowie Grossbass und Subbass.

Voraussetzungen:

• Die Freude am Instrumentist sehr wichtig, da es gilt, regelmässig zu üben, um auf der Blockflöte Fortschritte zu machen
  • Gute Feinmotorik

Empfohlen ab der 1. Primarklasse, Partnerunterricht (2-er Gruppen), CHF 540.-- pro Jahr

Hier geht es zur Onlineanmeldung!