Das neue Angebot für das Schuljahr 2023/24 ist da!

Hörbar – spürbar – kreativ! Vor Ihnen «liegt» die Musikschule Rontal mit ihrem attraktiven Angebot für das Schuljahr 2023/24. Bestimmt haben Sie auch schon von «uns» gehört. Mit über 1200 Schülerinnen und Schülern im Instrumental- und Gesangsunterricht, diversen attraktiven Bands, Ensembles und Orchestern sowie 55 Lehrpersonen gehört die Musikschule Rontal zu einem festen Bestandteil der musikalischen Bildungslandschaft im Kanton Luzern. Das Angebot der Musikschule ist umfangreich. Kinder ab zwei Jahren finden in den Einstiegskursen einen spielerischen Zugang zur Musik. Der Instrumental- und Gesangsunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wird an mehreren Standorten in den Gemeinden Buchrain, Dierikon, Ebikon, Gisikon Honau und Root angeboten. Hier erfahren Sie mehr über uns.

Mit zahlreichen Orchestern, Ensembles und Bands bietet die Musik- schule auch die Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren.

Angebot Kinder und Jugendliche Schuljahr 2023/24

Angebot Erwachsene Schuljahr 2023/24

Lust auf Musik? Dann besuchen Sie uns am «neuen» Instrumentenparcours am 18. März 2023 (10.00 bis 16.00 Uhr) im Schulhaus Wydenhof in Ebikon. Der Parcours ist der ideale Anlass, den Einstieg in den Instrumental- und Gesangsunterricht an der Musikschule zu planen. Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wird hier die Möglichkeit geboten, Fragen zu den einzelnen Instrumenten zu stellen und diese gleich vor Ort auszuprobieren.

• Professionelle Beratung und Ausprobieren der Instrumente vor Ort!
  • Diverse tolle Konzerte während des ganzen Tages
  • Verpflegungsmöglichkeit mit Foodtruck

Für Fragen zum neuen Angebot stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (041/444 02 35).