Bläserklassen on Tour!

Am vergangenen Freitag fand die erste Rontal Tournee der Bläserklassen statt. Mit rund hundert Schülerinnen und Schülern, begleitet von sieben Lehrpersonen und zwei Car-Chauffeuren fanden in den Schulhäusern Feldmatt in Ebikon, Oberfeld in Root und Dorfschulhaus in Buchrain Konzerte statt....(weiter lesen).

Mehrere hundert Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen kamen in den Genuss von diesen ganz speziellen Aufführungen. Die Bläserklassen haben in den vergangenen Monaten ein beachtliches Programm einstudiert, eine Leistung, welche meines Erachtens nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.

Eine grosse Herausforderung war die ganze Logistik und der sehr sportliche Zeitplan. Dank der grossartigen Mithilfe aller Lehrpersonen und der top Planung von Sebastian Rosenberg und Markus Muff hat dies jedoch unglaublich gut geklappt. Die vorbildliche Disziplin aller Schülerinnen und Schüler hat natürlich auch dazu beigetragen, dass alle Auftritte pünktlich begonnen haben.

Ein grosses Dankeschön geht auch an alle Rektoren und Schulleitungen im ganzen Rontal. Ohne eure Unterstützung wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.

Die Schülerinnen und Schüler werden die Rontal Tournee mit grosser Wahrscheinlichkeit in sehr guter Erinnerung behalten, die freudigen Gesichter und leuchtenden Augen haben dies bestätigt.

Nochmals ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten, eine Wiederholung im 2025 scheint aus meiner Sicht nichts im Wege zu stehen.

Mit den besten Grüssen an alle,

Roman Caprez