Talentförderung der Musikschule Rontal

Die Talentförderung der Musikschule Rontal unterstützt und fördert besonders begabte Schülerinnen und Schüler in ihrer musikalischen und persönlichen Entwicklung. Durch ein ausgebautes Fächerangebot wird eine Intensivierung und Verbreiterung der Ausbildung erreicht. Dazu gehören das Hauptinstrument (Hauptfach), Zweitinstrument und Mitwirkung in einem Ensemble oder Orchester.

Unter der Trägerschaft der Vertragsgemeinden Buchrain, Dierikon, Ebikon, Gisikon, Honau und Root bietet die Musikschule Rontal ab dem Schuljahr 2018/19 eine Talentförderung an.

Nebst einer ausgeprägten musikalischen Begabung wird von den Lernenden erwartet, dass die Beschäftigung mit dem eigenen Instrument/Stimme und der Musik im Zentrum ihrer Freizeitbeschäftigung steht. Regelmässiges und tägliches Üben ist Voraussetzung. Die erziehungsberechtigten unterstützen und begleiten die Lernenden diesbezüglich.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den beiliegenden Richtlinien.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Talentförderung Musikschule Rontal