Zukunftstag 2022 an der Musikschule

Anlässlich des nationalen Zukunftstages besuchte Cloé Dürger die Administration sowie die Schulleitung der Musikschule Rontal und "blickte" ein wenig hinter die Kulissen und wirkte aktiv am Tagesgeschäft mit. Hier der Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr auf den Zukunftstag bei der Musikschule gefreut. Am Morgen durfte ich bei einer Sitzung zuschauen mit allen Schulleitern der Musikschule. Danach durfte ich mit Sandra Müller von der Administration die Einladung zum Weihnachtsapéro der Musikschule gestalten. Im Anschluss habe ich die Einladung an sämtliche Lehrpersonen der Musikschule versenden dürfen. Danach haben wir den Raum für den Weihnachtsanlass reserviert. Nach diesem interessanten Vormittag, verbrachte ich die Mittagspause mit meinem Vater im Restaurant Sonne in Ebikon. Nachdem ich die leckere Pizza gegessen hatte, durfte ich das Gemeindehaus und die verschiedenen Abteilungen kennen lernen. Unteranderem habe ich den Gemeindepräsidenten, den Finanzchef, und den Leiter des Zivilstandesamtes kennengelernt. Zum Abschluss meines tollen Zukunftstages durfte ich diesen Artikel schreiben.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Sandra Müller, und bei meinem Vater (Heinz Dürger) bedanken, dass ich diesen tollen und spannenden Tag bei euch an der Musikschule verbringen durfte.

Liebe Grüsse

Cloé Dürger (5. Klasse Erlen Emmenbrücke)