Weihnachtskonzert, Mittwoch 12. Dezember 2018

Von Haydn über Mozart und Beethoven bis Ramirez. Die Musikschule Rontal präsentiert am 12. Dezember, 19.00 Uhr wieder ihr beliebtes und stimmungsvolles Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Maria in Ebikon. Kommen Sie vorbei und Genießen Sie ein wunderbares Konzert mit über 70 Lernenden der Musikschule Rontal. Ein Besuch lohnt sich bestimmt! Konzertbeginn: 19.00 Uhr, Katholische Kirche St. Maria, Ebikon

Weihnachtliche Klänge aus dem Schulhaus

Gerade in der Musikschule ist die soeben angebrochene Adventszeit besonders stimmungsvoll. Die Weihnachtshefte werden hervorgenommen und aus den Unterrichtszimmern erklingen bekannte Lieder und Melodien und stimmen uns auf das nahende Weihnachtsfest ein. Doch nicht nur deshalb üben die Schülerinnen und Schüler mit noch mehr Eifer als sonst. Bald schon gilt es für sie ernst.

Unterschiedliche Besetzungen, bekannte Komponisten

Und am Mittwoch, 12. Dezember ist es wieder soweit: In der Pfarrkirche St. Maria in Ebikon findet das traditionelle Weihnachtskonzert der Musikschule Rontal statt. Musikschülerinnen und Musikschüler tragen verschiedene festliche Stücke und Weihnachtslieder in unterschiedlichsten Besetzungen vor. Die Bandbreite der Komponisten reicht von bekannten Grössen wie Bach, Haydn, Mozart oder Beethoven bis hin zu weniger geläufigen Namen wie Ramirez, Dwight, Casanova oder Metreveli. Die Werke reichen von klassischen Weihnachtsliedern bis hin zu modernen Hymnen und Stücken.

Hoffen auf eine stimmungsvolle Kulisse

Interpretiert werden die Werke von verschiedenen Ensembles und die Bandbreite der Instrumente ist gross: so werden unterschiedliche Blechbläserformationen zu hören sein, ausserdem auch Klarinetten, Saxophone, Panflöten, Querflöten und Harfen, Violinen und ein grosses Gitarrenensemble. Die Spielenden sowie ihre Lehrpersonen freuen sich, wenn wie immer die Kirche St. Maria wieder gut gefüllt ist und eine besonders stimmungsvolle Kulisse bildet.