"Schiff ahoi" - Das Chormusical 2017!

Der Kinder- und Jugendchor der Musikschule Ebikon präsentiert das Chormusical „Schiff Ahoi! Abenteuer auf dem Vierwaldstättermeer!

„Alle Matrosen und Matrosinnen an Board, das Schiff läuft aus!“

Der Kinder- und Jugendchor wagt sich dieses Jahr auf eine Reise auf dem Vierwaldstättermeer. Ausgerüstet mit Segel, Fernglas, Schnorchel und Taucherbrille stechen wir mit aller Kraft in See. Der Wind lässt uns über die Wellen gleiten, sodass der Hafen von Luzern schon bald nicht mehr zu sehen ist und wir von neuen Ufern träumen, die wir vielleicht schon bald erreichen werden.

Die Lust nach Wassersport packt uns bei diesen hohen Wellen sofort: Surfen und Tauchen steht auf dem Programm. Dabei entdecken wir allerlei Kurioses und Wunderbares unter der Wasseroberfläche: Bunte Fische, Korallenriffe, Muscheln und einen Meeresdrachen. Plötzlich wird unserer Besatzung etwas mulmig zumute, nicht etwa, weil uns der Meeresdrachen Angst eingeflösst hat oder wir an Seekrankheit leiden. Nein, unser Kapitän hat ein Piratenschiff gesichtet! Die sonderbare Piratentruppe stellt sich jedoch als harmloser heraus, als zuerst angenommen. Mit schwingenden Hüften tanzen die Piraten und Piratinnen auf dem Deck ihres Schiffes umher.

Nach der Aufregung geniessen wir die wunderbare Abendstimmung auf dem Meer. Die Sterne sind viel deutlicher zu sehen als Zuhause und der Mond scheint riesig gross.

In den wiegenden Kojen die Seele baumeln lassen oder mit Badehose oder Bikini ins kühle Nass springen, das macht uns Spass. Trotzdem neigt sich unsere Schifffahrt dem Ende zu. Ein letztes Mal hissen wir die Segel, queren stürmische Wellen und segeln um vielen Erlebnisse und Melodien reicher dem vertrauten Festland entgegen.

Chorleiterin Marianne Knoblauch / 076 494 09 73 / marianne.knoblauch@gmail.com

Kapitän (Erzähler) Joël Morand

Es spielen 49 Kinder im Alter zwischen sieben und siebzehn Jahren.

Es begleiten Magdalena Raselli, Klavier und Andreas Gabriel, Geige

Aufführungsdaten 2017

Sonntag,11. Juni,17.00 Uhr, im Pfarreiheim Ebikon

Mittwoch,14. Juni,19.00 Uhr, im Pfarreiheim Ebikon

Eintritt frei, Kollekte