Orchestra Arco Legno, Rückblick Jubiläumskonzert Fr 7.2.2020

Zum 10-jährigen Bestehen lud das Orchestra Arco Legno in's evangelische Begegnungszentrum in Buchrain ein. Unter der Leitung von Michel Gsell wurde den Konzertbesuchern ein abwechslungsreiches Konzertprogramm in Form einer musikalischen Zeitreise geboten.

Zahlreiche Besucher des Jubiläumskonzertes des Streichorchesters für Fortgeschrittene durften einem kurzen und stimmigen Programm beiwohnen. Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch Carsten Görtzen wurden Titel aus vergangenen Jahren zum Besten gegeben. Eine gelungene Retrospektive mit einem Furiosen musikalischen Abschluss mit Solisten des Orchesters. Mit einem standesgemässen Apéro fand das gelungene Konzert einen wohligen Ausklang, wo sich die Besucher und Musiker über Vergangenes und Bevorstehendes austauschen konnten.

Bericht: Michel Gsell, Fachbereichsleiter Zupf- und Streichinstrumente, Gesang