Kursstart mit "Studio- und Recording Basics" ist erfolgt!

Am Samstag 6. November 2021 erfolgte der Kursstart im Schuljahr 2021/22. Unter der Leitung von Michel Gsell, dipl. Musikpädagoge, Musiker, Komponist und Arrangeur wurde den Kursteilnehmenden das kleine "Einmaleins" des Recordings vermittelt...(weiter lesen).

Nach einer sehr interessanten Einführung über die verschiedenen Mikrophontypen und derer Anwendung erfolgte der interessante praktische Teil. Die unterschiedlichen Möglichkeiten der Mikrophonierung an den Instrumenten wurden gleich praktisch umgesetzt und mit mit einer digitalen Audio Work Station (DAW) aufgenommen. Während des Kurstages wurde gemeinsam ein kompletter Song eingespielt und so die vermittelten Inhalte gleich in der Praxis umgesetzt. Danke Michel Gsell, für den äusserst interessanten und produktiven Arbeitstag.