Rückblick Klavierfestival, Fr 7.2.2020

Die Aula Wydenhof war wiederum bis auf den letzten Platz gefüllt und war nicht wieder zu erkennen! Das extra für den Konzertabend aufgebaute Licht sowie die Projektionen waren sehr stimmig und einladend. Die Fachschaft Klavier hat ein wunderbares Festival 2020 organisiert.

Über 30 Klavierlernende aus dem ganzen Rontal präsentierten in zwei Konzertblöcken unterschiedlichste Musik zum Thema Move/Movie. Ein eigens erstellter Trailer von Thomas Eltz’s Bruder wurde zu Beginn beider Blöcke ausgestrahlt. Raphael Hausherr und Eckehard Schubert untermalten diesen wunderbar mit einem live gespielten 4händigen Stück. Sämtliche musikalischen Beiträge wurden mit passender Beleuchtung und mit Bilder oder Videosequenzen ergänzt. Herzlichen Dank allen Beteiligten Lehrpersonen für die Mitwirkung, insbesondere aber der Steuergruppe bestehend aus Eckehard, Raphael und Thomas für die Erarbeitung des Gesamtkonzeptes, der guten Planung und der sehr gelungenen Durchführung.

Bericht: Lou Iten, Fachbereichsleiter Klavier, Grundschule