Jahresbericht Schuljahr 2018/19 - Eltern, Schülerinnen und Schüler Umfrage

Im Zuge des Jahresberichts für das Schuljahr 2018/19 haben wir im Juni/Juli 2019 eine umfangreiche Eltern und Schülerinnen und Schüler Umfrage erhoben. Die aktuelle Umfrage bei Eltern und Schülerinnen und Schülern spricht eine klare Sprache; Eltern wie auch die Lernenden der Musikschule sind mit unserer geleisteten Arbeit sehr zufrieden. Erfahren Sie ab der Seite 9 mehr darüber.

„Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten“ Aristoteles

Die Musikschulen im Kanton Luzern stehen vor grossen Herausforderungen und Veränderungen. Die Umsetzung des Bildungs- und Kulturauftrages oder auch die Umsetzung der Aufgaben und Finanzreform 18 (AFR 18) wird uns alle in den nächsten Jahren beschäftigen und eine zentrale Rolle einnehmen. Strukturelle Anpassungen sowie der Anspruch an eine professionelle Führung der Musikschulen sind klare Signale für diesen „Change-Prozess“.

Ich glaube sagen zu dürfen, dass wir mit der fusionierten Musikschule Rontal bestens für die anstehenden Veränderungen vorbereitet sind. Alle, und damit meine ich die Erziehungsberechtigten, Lernenden, Lehrpersonen, Mitarbeitende der Administration, Mitglieder der Schulleitung, Vertreter der Musikschulkommission und der Vertragsgemeinden leben die neue Musikschule, indem wir uns mit ihr identifizieren, mitwirken und mitgestalten.

Erfahren Sie mehr im Jahresbericht 2018/19.

Heinz Dürger, Leiter Musikschule

Jahresbericht 2018/19